Was schon geschrieben wurde:

Dienstag, 25. Juni 2013

PRISM: Amerikas WahnSinn

Ich war jetzt eine ganze Weile am Überlegen, ob ich mich überhaupt zu dem PRISM Ding zu Worte melde. Mich in die Reiher derer einreihe, die sich darüber auslassen und einem zum Besten geben, inklusive diverser Reportagen.
Ich habe lange überlegt und das Thema nur durch die Überschriften und durchlesen einiger weniger Berichte verfolgt. Je mehr ich las und hörte, desto mehr sehe ich mich bestätigt. Und, ich glaube schon mal erwähnt zu haben, daß ich es nicht mag Recht zu haben.
Die USA dürfen alles, alle anderen gar nichts und müssen ihnen gegenüber „katzbuckeln“ und zu Kreuze kriechen. Wie sie ja mal wieder sehr deutlich demonstrieren. Und dann kommt da so ein Obama daher, und sagt, das auch Deutschland 50 (!) mal von PRISM profitiert habe. Die deutschen Politiker der CDU/FDP äußern sich tunlichst gar nicht dazu oder reagieren sehr ungehalten wie dieser Flachschädel von Innenminister (? bin mir gerade nicht sicher, ob dieser Quadratschädel tatsächlich Innenminister ist, oder nicht. Ist mir auch ganz ehrlich egal, der Kerl hat eh den Einschlag nicht mehr gehört. –.– Hat er das je?) und knallt den Reportern von Panorama irgendwas von Amerikafeindlichkeit an den Kopf. (Video der Reportage dazu am Ende des Beitrags) Hallo? Einschlag? Nicht mitbekommen. Ich schüttle bei solchen Äußerungen nur noch den Kopf. Es keiner etwas gegen Amerika, ganz im Gegenteil. Amerika ist ein schönes und kulturreiches ehemaliges europäisches Land. Wieso europäisch? Ganz einfach, weil Amerika von Europäern besiedelt und die wirklichen Ureinwohner von ihnen verdrängt wurden.
Das ist Amerika eigentlich: eine europäische „Großkolonie“.
So, und gegen Amerika hat, wie geschrieben kaum einer etwas, nur gegen deren Politik. Das Land kann nichts für die Dummheit der Kriegstreiber und so einigem anderen, für daß ich gerade keinen Ausdruck habe.
Es ist aber interessant, wie dieser Quadratschädel Friedrich sich dann hinstellt und blafft, das man Anti-amerikanisch sei. Nein, man ist nicht anti-amerikanisch, man hat nur etwas gegen die Politik und, die Leute haben genug davon für Dumm verkauft zu werden.
Aber, genau genommen, ist so ein Programm wie PRISM doch Gang und Gebe. Ich bin mir sicher, das Deutschland (Merkel und Co. KG) sich deswegen so zurück hält, weil PRISM für sie eine Hintertür ist. So kann man ohne weitere Probleme die Gesetze des eigenen Landes aushebeln. Man selber hat die bestehenden Gesetze ja nicht gebrochen, das waren ja andere, aber man selber „profitiert“ davon. Man selber kann sich jedoch seelenruhig die Hände in Unschuld waschen und immer wieder sagen und behaupten, das man selber sich an die bestehenden Gesetze gehalten hat und man „keine“ Kenntnisse über ein derartiges Programm habe. So, so, hat man das? Das Gegenteil ist der Fall, man gibt es nur eben nicht gerne zu, wenn man ertappt wird.
Wie ich schon einmal schrieb: es ist im Namen der so genannte Sicherheit und unter dem Deckmantel des vermeintlichen Terrors schon einiges getan worden. Wenn man auf Grund bestehender Gesetze etc. nicht an diverse Daten heran kommt, dann geht man eben Umwege oder nutzt die Hintertür. Laut Panorama wurde kein europäisches Land so oft ausgespäht wie Deutschland. Na? Klingelt's? Nein? Sollte es aber! Es sollte nicht nur klingeln, sondern schon schrillen.
Nein, mich hat das nicht überrascht, denn ich hatte bereits davon Kenntnis, deswegen werde ich es auch nicht müde immer wieder Alarm zu schlagen und euch klar zu machen, und aufzuzeigen, wie de-sensibilisiert ihr schon seid. Es ist euch scheiß egal, ob es euer Smartphone, Tablet, eure Webcam, soziale Netzwerke und in Zukunft auch eure Spielkonsole (kastrierter Computer) euch im Namen diverser amerikanischer Firmen beobachten und ausspionieren, eure Daten abgreifen und an Unbefugte Dritte oder Vierte weitergeben, auch an die Behörden des eigenen Landes.
Interessant finde ich auch, wie sich die amerikanischen Politiker in Form von Snowden verhalten, falls es denn der Wahrheit entspricht. Da droht irgendein Gipskopf den Chinesen und den Russen (!!!), weil sie einem Flüchtigen helfen, der nur von seinem Recht als Staatsbürger gebrauch gemacht hat. Die Verhältnismäßigkeit, wie die amerikanischen Politiker dabei vorgehen, entbehrt nicht einer gewissen Sprachlosigkeit und dem Vergleich, das hier mit Kanonen auf ein Spatz geschossen wird. Und, wenn es nach der amerikanischen Politik geht, nehme ich an, würde Snowden keinen fairen Prozeß und die Todesstrafe bekommen.
Ich frage mich nicht mehr, was bei den Amerikanern und in deren Köpfen schief läuft, denn das weiß ich bereits. Größenwahn und Gier ist nur das geringste Übel. Sie zeigen derzeit ihr wahres Gesicht bei ihrer Jagd nach einem Whistleblower mit Gewissen und degradieren ihn zu einem Landesverräter. Sie zeigen, was sie dürfen und was sie machen, wenn ihnen jemand in die Quere kommt. Es ist aber immer noch interessant, das die Amis die ersten sind, die schreien, wenn IHRE Gesetze gebrochen werden und gehen sehr rabiat und brutal gegen jene vor, das es außerhalb jedes Verhältnisses steht. Da werden Länder mit Krieg überzogen. Die einstige „Weltpolizei“, hat sich zu einer Bande von Verbrechern degradiert, die kein Problem damit haben, Gesetze anderer ohne Skrupel zu brechen. Eigentlich könnte man das Vorgehen auch mit den Methoden der Mafia vergleichen. Aber, sie selber haben keine Probleme damit, die Gesetze anderer Länder einfach mal so zu brechen und benutzen dazu den Patriot Act, den sie mal eben auf die ganze Welt und alle Länder und deren Bürger ausweiten. Wie dreist ist das eigentlich?
Ist es nicht eigentlich die Pflicht eines jeden Bürgers, auf so etwas aufmerksam zu machen? Ist es nicht illegal, einfach mal eben sich über bestehende Gesetze sämtlicher Länder hinwegzusetzen und sich als König/Kaiser/Besitzer der Welt, des Internets aufzuspielen und das immer unter dem erbärmlichen Mantel des Terrors? Und Leute, die sich so verhalten, wie derzeit die amerikanischen Politiker, die haben meistens noch mehr zu verbergen und fürchten, daß etwas ans Licht kommt, das möglichst nie an die Öffentlichkeit kommen sollte. Die Frage sollte also nicht lauten, wieso verfolgen die Snowden mit solchen unverhältnismäßigen Methoden, sondern: was habt ihr noch alles zu verbergen, von dem ihr fürchtet, das Snowden oder wer auch immer, an die Öffentlichkeit trägt? Schade, das ein solcher Mann dann auch noch gejagt wird und um sein Leben fürchten muß. Das ist wirklich erbärmlich und armselig für ein Land wie Amerika, aber es spricht für den Weg, den sie gehen.
Das Verhalten der amerikanischen Politiker ist da nicht nur mehr als vielsagend, es ist auch ausgesprochen peinlich.

Eigentlich verdient Snowden einen Orden und die Amis verdienen endlich mal mehr als nur einen Schuß vor den Bug. Womit ich die amerikanische Politik meine und nicht das Land und dessen Bewohner. Irgendwer sollte langsam mal damit anfangen, diese Irren da in ihre Schranken zu weisen und zu demonstrieren, das sie nicht alles machen können was sie wollen, nur weil sie mal „Opfer“ eines angeblichen Terroranschlages gewesen sind. Dazu werde ich mich aber nicht weiter äußern, denn das würde zu weit führen. Wenn der Tag kommt, an dem die Wahrheit offenkundig wird, was wirklich geschehen ist, wird die Welt die Hände über den Kopf schlagen und aufstöhnen. Denn die Wahrheit, ist nicht die, für die viele sie halten und dann folgt die Wut der Fassungslosigkeit. Dieses ist etwas, daß ich schon seit 2001 immer wieder gesagt habe. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.

Noch einmal in Sachen PRISM: der BND, so hieß mal in einen Spiegel Bericht (glaube ich), habe vor ein ähnliches Programm auf die Beine zu stellen. Ein, vielleicht zwei Tage später wurde dieser Bericht jedoch dementiert und seit dem habe ich nichts mehr diesbezüglich gelesen. ABER, ihr könnt euch sicher sein, das es so etwas über kurz oder lang auch hier gibt. Ebenfalls im geheimen aufgebaut und eingesetzt. Ich schreibe dazu nur einen sehr berühmten Satz: Niemand hat vor eine Mauer zu bauen. Und ändere den mal um in: Niemand hat vor ein Spionageprogramm zur Überwachung der Bürger zu schaffen.
Ihr könnt euch sicher sein, das aber genau das schon der Fall ist ungeachtet aller Beteuerungen und Dementis. Schließlich, sind ALLE ReGIERungen paranoid. Und immer brav den Deckmantel des Terrors benutzen, damit man ja auch ein Argument hat. Nur, daß das langsam mehr als ausgelutscht und unglaubwürdig ist. Und, dann kommt der Tag, an dem es tatsächlich der Fall ist, aber das Thema wurde so sehr ausgereizt, das man den Warnern keinen Glauben mehr schenkt.

Von Anti-Amerikanisierung kann grundsätzlich nicht das Schreiben sein, sondern eher, das sehr viele genug davon haben, wie sich die Amis aufführen, was sie sich herausnehmen und, das sehr viele genug von den ganzen Lügen haben, die man ihnen präsentiert und für „wahr“ verkaufen will. (Darunter tragen auch sehr viele kritische Stimmen bei, wo ich mich auch dazu zähle. Ich habe damals schon geschrieben, als Obama Präsident wurde, daß ich ihm nicht traue und beobachten werde. Na, wie schön, daß ich mich nie irre. Man, wie ich das „hasse“ =.=.) Aber, das wird doch immer wieder gerne benutzt, wenn man keine Lust hat, sich weiter zu äußern und/oder man in Gefahr gerät, in die Ecke gedrängt zu werden. Die Amis tragen ganz ehrlich selber dazu bei, das sie sich langsam zu einem Feindbild Nummer eins stilisieren. Sie sind genau genommen, durch ihr Verhalten, selber daran Schuld. Wie war das noch mit dem Wald und dem hinein rufen?

Als ich das erste Mal eine Folge der Serie Person of Interest gesehen habe, wußte ich bereits, das diese Serie keine Fiktion, sondern Realität ist und das der Beweis dafür bald erbracht werden würde. Das es nur jemanden geben müßte, der mutig genug ist, das an die Öffentlichkeit zu bringen. Leider mußte das auch bedeuten, das dieser jemand untertauchen und außerhalb des Systems leben muß. Denn eine solche ReGIERung hat oftmals mehr zu verbergen, als nur das, was öffentlich gemacht wurde. Hinter dieser Hetzjagd steckt noch wesentlich mehr, noch viel mehr. Wehe, wenn jemand in Amerika die Wahrheit offenbart, wie Assange und Snowden … aber, gilt das wirklich NUR für Amerika? Nein, ganz sicher nicht. Bis ich zum ersten Mal von PRISM gelesen habe, hatte ich das schon längst wieder vergessen, da es für mich nicht mehr wichtig war.
Ich werde die weitere Entwicklung beobachten, habe aber für mich selber beschlossen, wenn es so kommt, wie ich es seit Jahren schon kommen sehe, dann werde ich mich aus dem System zurück ziehen. So etwas will und werde ich NICHT unterstützen.
Ich lege Wert auf meine Privatsphäre, in die nachweislich schon genug eingedrungen wurde. Ich weiß mich zu verteidigen und zu schützen. Dann ziehe ich eben den Stecker und verabschiede mich von dem Internet, als diesen Wahnsinn und diese Paranoia noch weiter zu unterstützen. Das macht mir rein gar nichts. Ich kann auch ohne Internet am PC spielen, außerdem habe ich noch zwei Konsolen, die ich hin und wieder mal anwerfe, wenn ich auf meinen PC keinen Bock mehr habe. Und dann gibt es da noch die Dinger mit den vielen Seiten und den Buchstaben in diversen Formen drin, die man gemein hin auch Bücher nennt ;).


Eigentümer des Videos ist ARD/BR/WDR/NDR/SWR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x